PV parking lot

PV parking lot: Environmentally friendly concept paves the way to sustainable power generation

Sustainable and future-proof concepts are needed to combat climate change in the long term. For example, more areas need to be generated for environmentally friendly power generation. One good option is the PV parking lot, where available parking spaces are roofed over and thus equipped with a photovoltaic system. The PV parking lot offers various possibilities both in planning and implementation and can be used for own use as well as for feeding into the grid. We specialize in the construction of carports with photovoltaic systems and have solutions ready for different PV parking lot sizes.

Rely on high yields

When planning a PV parking lot, we naturally always have the yields in mind. Thus, we rely on an east-west gable roof shape for the carports. This makes it possible to align the systems flexibly in order to obtain the highest possible yields. Furthermore, the solar carports can be built with two different entry heights. While the lower models have a height of 2.50 meters, the higher ones are available with 3.70 meters. Existing markings remain on the PV parking lot. Carport parking widths can vary from 2.40 to 3.50 meters.

Rely on experience and stability

The PV parking lots planned and implemented by us are, without exception, durable and highly solid. We rely on a well thought-out construction, which is made up of hot-dip galvanized steel on the one hand and laminated wooden truss elements on the other. The solar parking lot is also provided with a powder coating in the color of your choice. The powder coating does not only serve the optical adjustment, but protects the materials used here against weather influences from the outside. We will be happy to advise you on the possible uses and show you how you can use a PV parking lot to promote electromobility.

Solar-Carport-System-Sopago

PV-Parkplatz

PV-Parkplatz: Umweltfreundliches Konzept ebnet Weg in nachhaltige Stromerzeugung

Um dauerhaft gegen den Klimawandel antreten zu können, bedarf es nachhaltiger und zukunftsfähiger Konzepte. So gilt es noch mehr Flächen für die umweltfreundliche Stromerzeugung zu generieren. Eine gute Möglichkeit ist der PV-Parkplatz, bei dem bereitstehende Parkflächen überdacht und so mit einer Photovoltaikanlage versehen werden. Der PV-Parkplatz bietet sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung verschiedene Möglichkeiten und kann für den Eigengebrauch als auch zur Einspeisung ins Netz genutzt werden. Wir haben uns auf den Bau von Carports mit Photovoltaikanlagen spezialisiert und halten Lösungen für verschiedene PV-Parkplatz-Größen bereit.

Verlassen Sie sich auf hohe Erträge

Bei der Planung eines PV-Parkplatzes haben wir natürlich immer die Erträge im Blick. So setzen wir bei den Carports auf eine Ost-West-Satteldachform. Diese macht es möglich, die Anlagen flexibel auszurichten, um höchstmögliche Erträge zu erhalten. Weiterhin können die Solarcarport mit zwei verschiedenen Einfahrtshöhen gebaut werden. Während die niedrigeren Modelle eine Höhe von 2,50 Meter haben, stehen die Höheren mit 3,70 Meter zur Verfügung. Vorhandene Markierungen bleiben auf dem PV-Parkplatz erhalten. Die Parkplatzbreiten können bei den Carports zwischen 2,40 und 3,50 Metern variieren.

Verlassen Sie sich auf Erfahrung und Stabilität

Die von uns geplanten und umgesetzten PV-Parkplätze sind ausnahmslos langlebig und hochsolide. Wir setzen auf eine durchdachte Konstruktion, die sich zum einen aus feuerverzinktem Stahl und zum anderen aus Holzleimbinder-Elementen zusammensetzt. Der Solarparkplatz wird zudem mit einer Pulverbeschichtung in Wunschfarbe versehen. Die Pulverbeschichtung dient nicht nur der optischen Anpassung, sondern schützt die hier verwendeten Materialien vor Witterungseinflüssen von außen. Wir beraten Sie gern zu den Nutzungsmöglichkeiten und zeigen Ihnen, wie Sie einen PV-Parkplatz zur Förderung der Elektromobilität nutzen können.

Sopago GmbH Solar Parkplatz Parkplatz
This site is registered on wpml.org as a development site.